Bundesjugendspiele 2015 und Fußballturnier für alle

Bei herrlichem und auch recht heißem Wetter fanden die Bundesjugendspiele in diesem Jahr statt. Alle Schüler zeigten, was sie im Sprint, im Ballwurf und im Weitsprung konnten und im Sportunterricht gelernt hatten.

Im Anschluss daran fand auch in diesem Jahr wieder ein Fußballturnier statt, das der Sportverein SV Frankonia Lengfurt vorbereitet hatte. Freiwillige Helfer hatten drei Spielfelder aufgebaut, auf denen fast alle Kinder unserer Schule Fußball spielen konnten. Nach Altersgruppen und Fußballerfahrung getrennt spielten die Kinder jeweils mehrere Spiele und hatten großen Spaß dabei. Mitmachen dürfen war dabei wichtiger als Siege. In den Spielpausen wurde die Sprunggrube auch noch auf andere Weise, also kreativ genutzt…

Für faires Verhalten sorgten die Schiedsrichter des Sportvereins, bei denen wir uns im Namen aller Kinder herzlich bedanken! (von Herrn Hock)

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.