Schuljahresanfang

Am ersten Schultag begrüßte unser Schulleiter Herr Erdmann die 19 neuen Erstklässler mit ihren Eltern und Großeltern. Die Schüler der Klasse 1 sangen den Piri-Rap vor, anschließend stellte die Klasse 2/3 musikalisch Ausschnitte aus dem Märchen “Schneewittchen” vor. Gemeinsam sangen wir das Freundelied, das die neuen Erstklässler bereits letztes Schuljahr bei Besuchen in der Schule gelernt hatten. Danach wurden die Neuen von ihren Paten in die Klassenzimmer begleitet.

Heute feierten alle Schüler gemeinsam mit ihren Lehrern und Herrn Pfarrer den Schulanfangsgottesdienst. Wir erinnerten uns an die Ferien, brachten Gegenstände mit und erzählten dazu Erlebnisse. Damit wir auch das neue Schuljahr gut meistern können, erfuhren wir, dass Gott immer zu uns hält und auf uns achtet. Dafür danken wir von ganzen Herzen.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.